Market Research

28. Jul 2007 0 Kommentare von

In der heutigen Zeit wird auch in der Hotellerie die Marktforschung zunehmend wichtiger. Viele Hoteliers kennen deren Stammgäste, aber wissen Sie auch, aus welchem Bundesland oder welcher Region diese Stammen?
Haben Sie sich schon einmal darüber Gedanken gemacht, auf welche Teile Deutschlands, Englands oder Italiens sich Ihre Gäste aufteilen?
Wir im Tiroler Adler beschreiten in Punkto Market Research neue Wege. Wir möchten in Zukunft wissen, wo unsere Gäste her kommen und welche Werbemaßnahmen geringe und große Auswirkungen auf unsere Zielgebiete haben.
Aber nicht jeder hat in seinem Budget unerschöpfliche Mittel, um diese Marktforschung ausführlich zu betreiben…
Wir haben einen äußerst kostengünstigen Weg gefunden, um zum selben Ergebnis zu kommen. Eine große Hilfe war hier die kostenlose Version von Google Earth und ein
Konverter, der aus normalen Exceltabellen mit Adressdaten, die GPS-Koordinaten ermittelt und man diese abspeichern und in Goolge Earth wieder öffnen kann.
Somit sehen wir genau, aus welchem Teil der Erde, die Gäste zu uns gefunden haben.
Viel Spaß beim nachmachen! ;-)

Liebe Grüße Florian Schreder

Über den Author: Florian Schreder

Florian Schreder ist Inhaber des Erlebnis Hotel Tiroler ADLER im PillerseeTal und berichtet im Erlebnistagebuch über das Neuste aus der Region und gibt Ihnen Tipps, wie Sie Ihren Urlaub am besten gestalten können.
Keine Antworten zu “Market Research”

Hinterlassen Sie eine Antwort